Forderung/Vertrag ohne Vertrag?

3 Antworten

"meine Ex Freundin hat vor 3 Jahren einen Handyvertrag für mich abgeschlossen. Mein Konto wurde hinterlegt."

Das ganze läuft auf deinen Namen? Dann mußt auch du kündigen. Wenn du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Also beweg deinen Arsch und setz die Kündigung auf.

Das Ganze läuft auf den Namen deiner Ex? Dann mußt sie kündigen, du verweist den Anbieter nur darauf, das du nicht Vertragsinhaber bist und sie sich gefälligst an den Vertragsinhaber wegen der Forderung wenden sollen und entziehst das Lastschriftverfahren.

Deine Freundin hat deine Unterschrift Gefälscht. Aber mit deiner Zustimmung? Du hast bezahlt? Dann ist es dein Vertrag.

Schuffi85
Fragesteller

Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt eine schlecht Boni. Deshalb läuft der Vertrag auf Ihren Namen und wurde so auch unterschrieben. Lediglich meine BV war hinterlegt.

berlina76  26.03.2018, 12:11
@Schuffi85

Dann bist du Raus. Das Inkassounternehmen muß sich an den Vertragsinhaber wenden. Das ist ja deine Ex. Von wessen Konto das Geld abfließt oder abgeflossen ist, ist irrelevant. Schick eine Kopie des Vertrages an das Inkassounternehmen

Du kannst denen ja noch eind Kopie von dem Vertrag zuschicken, damit die sehen, dass du tatsächlich nicht Vertragspartner bist.

Sollten die das dann noch immer nicht akzeptieren, reagier nicht mehr. Erst wenn du vom Amtgericht das Mahnverfahren zugeschickt bekommst. Dann SOFORT Widerspruch einlegen. Dann wird das Ganze wohl vorm Gericht geregelt und du kannst deinen Beweis (Vertrag) vorlegen. Damit ist die Sache dann auf jeden Fall erledigt.

Schuffi85
Fragesteller

Habe ich angeboten. Da besteht kein Interesse von Seitens des Inkassos.

Monroe1992  26.03.2018, 14:33
@Schuffi85

Dann sitz es aus. Gerichtskosten gehen zu deren lasten, nicht zu deinen. Wirst ja zu unrecht beschuldigt.

du bist nicht Vertragsinhaber, du zahlst nur? Lastschrift widerrufen. Dem Inkasso mitteilen dass du nicht der Vertragsinhaber bist und Sie sich genau an den zu wenden haben. Darauf hinweisen, dass auf sämtliche Schreiben nicht mehr reagiert wird. Am besten Schriftlich.

dann sollen die nur kommen.

Schuffi85
Fragesteller

Ich habe den Schriftlich alles mitgeteilt und sogar aufgefordert es zu unterlassen da ich sonst Rechtliche schritte gegen das Inkasso einleiten werde. Die machen einfach weiter!! Geben es an ein anderes Inkasso weiter und das Spiel beginnt vorn. Kann ich die nicht anzeigen ?

peterobm  26.03.2018, 12:01
@Schuffi85

jegliche Schreiben ignorieren. Ablage P wie Papierkorb. Warum wohl kommen immer andere Inkassobüros an? Die versuchen das Geld von dir zu bekommen.

Achtung: wenn demnächst ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, da must reagieren, widersprechen und die Ex als Vertragsinhaber angeben. Das ist deren Ansprechpartner.