Flasche werfen verboten?

6 Antworten

Natürlich hat er sich strafbar gemacht! Wie dumm kann man sein, das nicht zu wissen?

  1. Strafbar
  2. Schadenersatzpflichtig

Jetzt muss der nur noch beweisen wer die eine Flasche geworfen hat und ob es diese Schwerbe war die den Schaden verursacht hat. Oder die 500 Meter weiter die schon seit 2 Wochen liegt

Prinzipiell gibt es dafür keinen Gesetzesentwurf, aber zur Rechenschaft bei einem Stravferdacht kann er schon gezogen werden, weil ein Sachschaden entstanden ist.

Ist prinzipiell "fast" das gleiche wie wenn ein Auto auf dem Parkplatz dein Auto rammt und du dir zuvor das Nummernschild gemerkt hast. Dann schaut die Polizei auch bei ihm nach, ob das Auto eine Schramme hat.

Ich würde mich mal drauf einstellen, dass eventuell Besuch von der Polizei mit anschließender Befragung kommen kann.

Na klar hat er. Solche Leute sollte man mit dem Gesicht in die Scherben drücken, damit sie lernen, sich sozialverträglich zu benehmen.

DANITABARZ  10.03.2019, 11:43

Sehe ich komplett genauso

Bumsebaer2507
Fragesteller

Ich verstehe auch nicht warum man sowas macht.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

würde das mal als Ansatz betrachten

EphraimUlk  10.03.2019, 11:56

Ich glaub, da würde es am wert der Sache scheitern. Der müsste bei mindestens 750€ liegen.