Fitnessstudio aufgrund Erkrankung kündigen?

4 Antworten

Hi,

das kann gut angehen, dass sich einige darauf nicht einlassen möchten - denn dadurch verlieren sie leider einen Kunden / Kundin. Nichts desto trotz besteht in Deinem Fall ein Sonderkündigungsrecht.
Mein Tipp wäre: Geh am Besten nochmal zum Arzt und lass Dir das ausführlicher attestieren. Je ausführlicher, desto besser. Vor allem sollte dort enthalten sein, wielange die Geneßung / Behandlung zur Besserung andauert, sodass gleich ersichtlich ist, dass Du dort für eine relativ lange Zeit keinen Sport mehr betreiben kannst.
Sollten die sich weiterhin querstellen, so kannst Du juristisch dagegen vorgehen - ggf. das auch vor Ort ansprechen, um etwas "Druck" auszuüben.
lg

BellaKapina
Fragesteller

Mein Problem mit dem ausführlichem ist jedoch, dass ich ja, wie der Typ gesagt hat, noch andere Sportlichen Betätigungen machen könnte, woran ich jedoch keinerlei Interesse hab, da ich eigentlich immer nur was mit Laufen-Rennen-Radfahren gemacht habe. Unteranderem möchte ich meine weiteren sportlichen Aktivitäten lieber von einem Physiotherapeuten mit medizinischer Ausbildung begleiten lassen anstatt von so nem Fitness Typ

Apfel45  11.04.2018, 20:08
@BellaKapina

Und genau das solltest Du dem Typen vor Ort auch mitteilen. Denn das Fitnessstudio darf darüber nicht bestimmen, welche Kurse oder auch sportlichen Tätigkeiten Du dort ausüben sollst oder auch nicht - auch steht es Dir frei selbst einen Physiotherapeuten zu suchen - Deiner Wahl. Die Kündigung ist im Krankheitsfall wirksam, so oder so.

ich habe den Brief zwar nicht mit Einschreiben geschickt, jedoch persönlich abgegeben und eine Bestätigungskopie erhalten mit Datum und Unterschrift vom Mitarbeiter.

Ich verstehe dein Problem nicht. Du sagst du hast ein Attest und er will ein Attest.

"Nun habe ich mir eine Attest von meiner Hausärztin ausstellen lassen, in dem sie bestätigt, dass ich ,,aus gesundheitlichen Gründen vorraussichtlich innerhalb des nächsten Jahres keine sportlichen Betätigungen ausüben kann.''

"nun er wollte eben ein Attest mit Diagnose, und ausdrücklichem Inhalt, dass ich keinen Sport mehr machen kann"

Zeig ihm halt das Attest und erspare dir weiteren Stress. Geh mit nem Zeugen hin, lass dir die Kündigung bestätigen und fertig. Sollten sie weiter Geld abbuchen einfach die Lastschrift zurückholen und den Dauerauftrag bei der Bank entfernen.

BellaKapina
Fragesteller

Ich habe ein Attest mit meiner Kündigung zusammen abgegeben. Aber ihm reicht das nicht, und er will ein umfangreicheres welches meines Wissens nach rechtswidrig ist, da meine Diagnosen ja wohl niemanden was angehen. Wenn meine Ärztin sagt, dass ich sportunfahig bin, dann muss er das doch akzeptieren.

Du kannst dir eine "Pause" verschreiben lassen vom Fitnessstudio,d.h. Das du eine Pause von z.b 8 Monaten beantragt und so kannst du nach diesen 8 Monaten wieder dahin gehen und die 8 Monate nachholen. Sollte kein Problem sein,so ist es einfacher und du hast dann nicht so ein Stress mit dem Fitnessstudio.

Lg Lasse

BellaKapina
Fragesteller

Naja, ehrlichgesagt möchte ich dort grundsätzlich nicht mehr hingehen. Vorallem nicht nachdem die sich so unter aller Sau gegenüber der Kündigung verhalten.