Firmenwagen leasingrate vor oder nach brutto?

2 Antworten

Die Leasing zahlt der Arbeitgeber. Du hats nur die 1% Regel + Entfernungstregel von Wohnort zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noizwurk
Fragesteller

Aber nicht mein Arbeitgeber stellt mir einen firmenwagen sondern eine externe Firma. Diese Firma arbeitet mit meinen Arbeitgeber. Sorry, habs nicht erwähnt.

HoskevonBerg  21.04.2020, 19:21
@noizwurk

Dann ist es kein Dienstwagen.

Du stehst in keiner Beziehung zu dieser Firma. Dann gibt es keine 1% Regelung. Du bekommst vermutlich die gleichen Konditionen wie dein Arbeitgeber. Die Kosten trägst du