Wer darf alles mit dem Firmenwagen fahren?

6 Antworten

Wenn Privatnutzung gestattet ist und die Nutzung durch Lebenspartner nicht ausdrücklich ausgeschlossen und der Partner einen gültigen Führerschein hat, dann ja.

Nur der darf dienstlich mit einem Firmenfahrzeug fahren, der dazu eine schriftliche Anweisung von der Geschäftsführung hat.

eig alle nur wenn jemand andere unfall mit macht ist das net sehr gut ;)

Laut Radio Eriwan: "Im Prinzip ja! Es sei denn im Unfall-Schadensbericht kommt es raus."

pippi60  22.12.2008, 17:24

Sehe ich auch so. DH

ist bei meinen mtarbeitern schriftlich so geregelt: die nutzung des firmenwagens ist nur dem mitarbeiter ...xy.. gestattet. ausnahme nur bei längeren urlaubsfahrten. da darf der firmenwagen von frau...xy... gefahren werden.bei unfällen im urlaub verursacht von betriebsfremden personen behält sich die geschäftsleitung eine schadensbeteiligung vor....

kläre dies am besten nocheinmal mit deinem chef, dann hast du gewissheit