Firma wegen Schwarzarbeit anzeigen?

13 Antworten

wenn die Bäume nicht richtig geschnitten wurden dann kannst du es kaum noch ändern. Du solltest dir klar darüber sein das es jeder nach seinen Erfahrungen macht und die sind durchaus unterschiedlich!

Das eine Barzahlung ohne Quittung Schwarzarbeit bedfeutt, hättest du auch gleich wissen müssen. Ergo hast du das unterstützt. Wäre also ziemlich dumm, jetzt anzuzeigen.

Pech, du stehst genauso unter General Verdacht .

und es ist immer schlecht seine eigene Meinung über die Meinung anderer zu bilden

xRoman1990x
Fragesteller

Und wenn ich die trotzdem anzeige, was kommt auf alle zu?

zketa  14.11.2018, 11:56

kannst im.Internet nachschauen . im Normalfall hat der Arbeitgeber mehr schuld als der Arbeitnehmer also du

zketa  14.11.2018, 11:58

verfolgt werden in der Regel nur die Arbeitgeber und das kann 10 Jahre Knast oder ne Strafe bis zu 500 000 Euro sein

xRoman1990x
Fragesteller
@zketa

Ich bin der Arbeitgeber oder?

Du hast diese bar bezahlt, ohne die Bäume zu begutachten? Und nun möchtest du sie anzeigen, wieder ohne die Bäume überhaupt begutachtet zu haben?

Schreibe der Firma, dass du noch immer auf die Rechnung wartest und man bitte die bereits geleistete Barzahlung berücksichtigen soll.

TMone1312  14.11.2018, 10:11

Ich hoffe das die Gärtner nicht so dumm sind und da auch noch drauf reinfallen ! So eine Mail würde ich nur mit einem: welche Rechnung den bitte ? Beantworten !!!