Mietkaution einbehalten, wenn erheblicher Schaden im Garten des Hauses?

7 Antworten

Ich würde zunächst mit dem Mieter sprechen und ihn fragen, ob er selbst den Garten wieder fit machen möchte oder ob du auf seine Kosten einen Gärtner bestellen sollst. Vielleicht reicht das schon.

wenn er das vereinbart hat "Ziergartenmäßig

kann man einklagen

Weise den Mieter per Einschreiben darauf hin, was du vorhast, setze ihm eine Frist bis wann er den Garten in Ordnung bringen soll. Drohe ihm gleichzeitig mit einem Anwalt, falls er seiner Verpflichtung nicht nachkommt. zuvor würde ich mir noch das Haus von innen ansehen!

nnach neuster Gestzesvorgabe nicht möglich. Mietkaution nur für aussen stehende Miete

pfauser  16.05.2014, 13:12

hast du einen Link

wäre mir neu