Findet ihr es Sachbeschädigung wenn Skater auf Sitzbänken "Grinden"?

10 Antworten

Ja, das ist Sachbeschädigung. Durch diese unvorhergesehene Belastung vor allem wenn sie dauerhaft stattfindet, kann die Bank beschädigt werden.

Die gehört ja jemand und und jemand hat sie bezahlt. Ich hasse es, wenn gedankenlos Eigentum anderer Menschen zerstört wird.

Dazu gehört auch Betonwände, Stromkästen, Lärmschutzwände mit sinnlosem Zeug ansprühen, Verkehrsschilder mit Aufklebern zurotzen, Abfall in die Landschaft - in die Stadt werfen, Spiegel von Autos nachts abtreten, In Zügen randalieren oder in Bussen

usw usw

xXMNMXx
Fragesteller

ok wow wusste nicht das es so krass abgeht in deutschland :O wohnst du in einer großstadt zufällig?

TorZurHoelle  14.12.2018, 18:42
@xXMNMXx

nein aber ich halte mich manchmal in Großstädten auf und da fällt mir das auf

Es ist traurig wie Menschen mit dem Allgemeingut umgehen und jeder ärgert sich über kaputte oder angeschmierte Sachen

Ich würde möchte die Liste erweitern:

Hundebesitzer die den Hundekot auf dem Gehweg liegenlassen

Leute die ihre Kaugummis an Laternen oder Ampeln kleben

und noch viele Dinge die dir sicher auch einfallen

xXMNMXx
Fragesteller
@xXMNMXx

das hört sich populistisch an, deutschland ist streber land immernoch keine sorge liebe angstmenschen xD

xXMNMXx
Fragesteller
@TorZurHoelle

sind halt richtig assige leute was soll man machen... aber es gibt halt auch viele die haben nur pech im leben und vll. denken sie sich irgendwann wenn ich arm bin werd ich den reichen in den arsch treten.. unfaire welt halt

Wenn ich wüßte, was grinden ist, dann würde ich Dir eine juristisch verbindliche Auskunft geben.

Nie darüber nachgedacht aber doch ja, jetzt wo du es sagst. Es ist vermutlich sachbeschädigung

rechtlich gesehen ist das ziemlich eindeutig, klar ist das sachbeschädigung.

aber rechtlich gesehen ist es auch nicht in ordnung irgendwo in den wald zu pinkeln.

die frage danach ob es "sachbeschädigung" ist ist meiner meinung nach weniger wichtig.

wichtiger ist ob, und wenn ja, aus welchen gründen sich jemand daran stört.

es ist Sachbeschädigung, ja. Aber da alle anderen Kanten meist mit Spikes versehen werden (gegen Skater und schlafwillige Obdachlose) kann ich zumindest nachvollziehen warum man dort grinded

xXMNMXx
Fragesteller

fidne spikes und rillen am boden, sind so extra pflaster gegen skater ganz fürchterlich

NCISfan1  04.01.2019, 00:33
@xXMNMXx

Du meinst jetzt aber nicht diese Linien für Sehbehinderte oder? :D