Finanzierung während der Ausbildung möglich?

6 Antworten

Nein, als Azubi bekommst Du von keiner Bank einen Kredit, weil Dein Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt und die Bank wenn Du den Kredit nicht mehr bedienst von Dir nichts holen kann.

Sollte somit logisch sein, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, als Azubi bekommst Du keinen Kredit, Du bräuchtest einen solventen Bürgen.

Das ist "rechtlich" möglich, aber die Bank wird es nicht machen. Sie muss es auch nicht machen. Du kannst sie nicht "rechtlich" zu einer Kreditvergabe an dich zwingen.

Du brauchst einen Darlehensnehmer 2, dann sollte es gehen.

Du musst nicht nur die 250 euro Tilgung rechnen sondern auch die Betriebskosten. Und den Wertverlust.

10'000 Euro neu -> in 2-3 Jahren nur noch so 7'000 Euro wert (wenn überhaupt).

Welches Modell ist es denn? Gibt es das nicht gebraucht mit 2'000 km auf der Uhr für 6'000 bis 7'000 Euro?

Der Haken: Dein Einkommen liegt unter 1180 Euro im Monat -> also kann die Bank nichts pfänden lassen... Und daher gibt es keine Sicherheit das du den Kredit auch wirklich bedienen kannst.

nein, weil du einen befristeten Arbeitsvertrag hast und unter dem Pfändungsfreibetrag verdienst.