Finanzierung einer Kamera fürs Studium?

5 Antworten

Geschenkt bekommst du sicher nichts, selbst BAföG muss man zurückzahlen.

Wie finanzierst du denn dein Studium? Hast du keine Eltern, die dir da finanziell aushelfen könnten? Man braucht ja nicht das allerneuste Modell. Eine gebrauchte ältere Spiegelreflex wie die EOS 750D bekommste für 300€ nachgeworfen, noch ältere Modelle wie die EOS 600D teilweise schon für 150€. Für den Zweck des Studiums reichen die mit Sicherheit dicke.

Und mal so am Rande würde ich mir überlegen, ob das überhaupt das richtige Studium für dich ist, wenn du dich noch nie mit Kameras befasst hast und das dort verlangt wird.

Hallo

wenn man eine zum Studium braucht ist es Lehrmittel und wird gestellt oder es gibt Leasing/Kaufmodelle über die Schule

Ansonsten eine gebrachte DSLR mit Kit Zoom kann man unter 50€ kaufen, eine Prosumer Kompaktkamera unter 25€

Nein.

Die musst du selbst finanzieren. Welche Hochschule?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Das gibt es nicht und wen Dan erst nach deinem Studium!

Und so Teuer sind diese Kameras auch nicht ! Wen du keine 200€ Ansparen kannst oder Erarbeiten kannst Wie willst du Dan erst ein Studium Bezahlen!

assistant115  08.10.2021, 15:42

Direkt so unhöflich. Groß- und Kleinschreibung klappt anscheinend auch nicht und "dann" und "wenn" schreibt man mit zwei "n".

Wieso oder? Spiegelreflex sind Digitalkameras (außer man will auf Film fotografieren) Und wieso Spiegelreflex? Hol lieber eine Spiegellose. Einsteigerkameras bekommt man doch schon teils für unter 300 nachgeworfen.