Finanzant will Mietvertrag sehen?

4 Antworten

Dann hast du oder deine deine Freundin diesen Mietvertrag doch auch beim JobCenter vorlegen müssen. Dort kannst du also eine Kopie anfordern.

Ihr könnt den Vertrag doch nachträglich einfach nochmal schreiben

Eigentlich gibt es von solchen Verträgen immer zwei Exemplare. Eins hat der "Vermieter" und eins der "Mieter". Außerdem müsste ads Jobcenter auch eine Kopie haben. Die zahlen die Miete ja nicht auf Zuruf oder weil gerade die Sonne scheint. Die brauchen was Schriftliches. Vielleicht dort mal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsst Ihr eben nochmal einen Vertrag aufsetzen und rückdatieren.

Agamemnon712  09.07.2021, 08:18

Ganz schlechter Tipp, da m.M.n. Urkundenfälschung.