Finanzamt München: welches ist für Schwabing zuständig?

3 Antworten

Dein zuständiges Finanzamt im Ort wird nach Buchstaben entschieden! Nicht nach Stadtteil.

In der Regel ist es das in der Deroystraße (musst aber gucken in welche Abteilung dein Nachname genau gehört)

"aber davon gibt es (182) und (183). Auskunftsseite des Amts ist wie erwartet nutzlos."

Damit die Seite nützlich ist, musst du schon korrekt suchen. Hauptsache immer mit dem Finger auf andere zeigen ;)

Steuern666
Fragesteller

Trotz "korrektem Suchen" bleibt die Seite nutzlos. Ich will keine Telefonnummern, sondern nur das blöde zuständige Amt.

Auch ganz goldig: FA München: "Wenn Ihnen nicht bekannt ist, welches Finanzamt für Sie zuständig ist, so können Sie dieses auf der Internetseite des Bundeszentralamts für Steuern ermitteln";

Besagte Seite: "Die Zuständigkeiten vom FA München sind auf der Homepage www.finanzamt-muenchen.de detailliert beschrieben"

Nimm 182, hier steht es: https://www.finanzamt.bayern.de/Muenchen/

Steuern666
Fragesteller

Hmm ja, das ist nur ein Beispiel. Falls es da eine Logik gibt, ist vermutlich 184 für mich zuständig. Naja, ich werds mal versuchen.

Pasha78  26.07.2017, 21:42
@Steuern666

Mach dir keine Sorgen, wenn die Geld wollen, dann leiten die es auch schon selbst an die richtige Stelle weiter..... Wenn eines in diesem Staat garantiert funktioniert, dann sind es die Finanzämter! ;)

Schau mal hier, da findest du rasch das für dich zuständige FA:

https://www.finanzamt24.de

Steuern666
Fragesteller

Danke, aber das spuckt nur München-Abteilung II / III aus, von denen gibt es leider mehrere zur Auswahl, mit nicht schlüssiger Nummer dahinter.