Fibromyalgi +Restless legs syndrom Erwerbsminderungsrente beantragen?

5 Antworten

Hallo Allein11,

Sie schreiben:

Fibromyalgi +Restless legs syndrom Erwerbsminderungsrente beantragen?<

Antwort:

Leider wird die alles und nichtsaussagende Diagnose "Fibromyalgie" von der Deutschen Rentenversicherung nicht anerkannt bzw. in den allermeisten Fällen werden derartige Anträge abgelehnt!

Beweis, siehe unter anderem das Schicksal der Familie Ries unter folgendem Link:

google>>zwergdavid-riesegoliath.de/

Mit 49 Jahren sind Sie nach dem sehr wichtigen Stichtag 1.1.1961 geboren und haben somit keinen Anspruch auf Vertrauensschutz bei Berufsunfähigkeit!

Das heißt:

Sie müßen mit aktuellen, aussagefähigen, ausführlichen Arztberichten, glasklar und unmißverständlich nachweisen, daß die bei Ihnen vorliegenden, genau zu formulierenden Einzeldiagnosen in der Gesamtheit Ihre noch verbliebene Restleistungsfähigkeit dermaßen negativ beeinflußen, daß Sie auf Dauer, auf unter 3 Stunden pro Arbeitstag innerhalb einer 5-Tage-Woche, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt, nicht mehr belastbar sind!

Vor Antragsstellung müßen unbedingt wichtige Hausaufgaben abgearbeitet werden, siehe hierzu unter www.erwerbsminderungsrente.biz sowie auf Yotube unter dem Stichwort: "Erwerbsminderungsrente beantragen-Hausaufgaben!"

Bitte laden Sie zunächst die GDS/GDB-Tabelle herunter und übernehmen Sie daraus gründichst alle Einzelbeschwerden, welche bei Ihnen im Detail genau zutreffen.

Link:

googel>>versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html

Fertigen Sie darauf aufbauend ein aktuelles Beschwerden-Übersichtsblatt und fordern Sie von Ihren behandenden Ärzten aussagefähige Arztberichte.

Legen Sie eine ordentliche Krankenakte an, erstellen Sie eine übersichtliche, tabellarische Krankengeschichte!

Stellen Sie durch Mitgliedschaft im VDK rechtzeitig einen kompetenten Rechtsbeistand sicher!

Verzichten Sie nach Möglichkeit nicht auf den rechtzeitigen Abschluß einer Rechtsschutzversicherung!

google>>vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/5624/mitgliedschaft

google>>vdk-versicherungsservice.de/produkte/sach/rechtsschutz.html

Wenn weitere Fragen sind, bitte wieder melden!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Also ich habe 60% schwerbeschädigung und bekomme seit 2 Jahren die Rente auf volle Erwerbsminderung .... Ich bin 44j. Es war nur mit dem VdK möglich. Allein den rentenantrag zu stellen bringt nichts. Aber die Krankheit ist nun mal da und somit haben wir ein recht für uns zu kämpfen. Wir würden gern darauf verzichten, stimmt's... Lg

@final2012

Glückwunsch zu Ihrer Erwerbsminderungsrente und "Ja":

Betroffene sollten nicht zögern und mit Hilfe eines kompetenten Rechtsbeistandes konsequent für Ihre Rechte kämpfen!

Schmerzpatienten haben in Deutschland nach wie vor einen schweren Stand und viele gesetzliche Krankenkassen verweigern bis zum Sankt-Nimmerleinstag die Kostenübernahme in einer kompetenten Schmerzklinik!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Hallo ich bin auch seit 22 Jahren eine Betroffene von dieser unmöglichen , nervigen Krankheit. Ich habe auf Grund der Fibromyalgie und der Depressionen eine schwerbeschädigung von 60% und erhalte seit zwei Jahren, nach langem weg meine Rente, wegen voller Erwerbsminderung . Ich bin erst 44 Jahre. Ich suche auch hier Betroffene, die mir evtl. Einen Ratschlag geben können. Palexia und tilidin/ valoron sind ganz gute schmerzkiller. Das hier habe ich von einem anderen kopiert, weil ich das doch sehr interessant fand. Ist eine Antwort, von einer Fibromyalgie Anfrage eines anderen Mitglieds . : Ja, seit über 30 Jahren. Die meisten Ärzte gehen auch überhaupt nicht auf das Thema ein, sondern verteilen einfach Rheumamittel. Weil ich selbst Pflegefachfrau bin, habe ich mich wie ein Detektiv auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht. Ich habe schnell erkannt, dass ich viel häufiger Schmerzschübe und Wassereinlagerungen hatte, wenn ich nicht selbst zuhause gekocht hatte, sondern mich in Hotels oder normalen Restaurants verpflegte. Mit einem genau geführten Tagebuch und einer Lupe um die Zutatenliste von fertigen Lebensmitteln lesen zu können, bin ich dann auf meine Glutamat- (Natriumglutamat, E 621, Hefeextrakt, Würzmischung....) Unverträglichkeit gestossen.

Ich habe auch immer mehr Leute getroffen, die wie ich so stark auf Glutamat reagieren. Ca. eine halbe Stunde nach dem Essen starken Durst, der auch nach viel trinken nicht aufhört, aber kein Harndrang. So als würden die Nieren Pause machen, obwohl viel Flüssigkeit im Körper ist. Schon ein bis zwei Stunden später wieder Heisshunger. Dann schwellen Füsse, Beine und Hände an. Ringe werden zu eng und können oft nur noch mit Seife und viel Mühe entfernt werden.

Nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen ist das Gesicht aufgequollen. Tränensäcke und verschwollene Augen lassen einen echt alt aussehen. Die geschwollenen Beine fühlen sich schwer an, die Gelenke und Muskeln schmerzen und grosse Müdigkeit plagt den ganzen Körper. Der Blutdruck ist schnell höher, aber die körperliche Leistungsfähigkeit tief. Bei jeder kleinen Anstrengung hat man zuwenig Luft und hohen Pulsschlag.

Heute weiss ich, was ich alles nicht essen darf. Manchmal passiert mir jedoch wegen ungenauer Angaben oder "Schummeleien" von Köchen noch so ein Schub. Am Besten hilft mir da ein vom Arzt verordnetes Entwässerungsmittel, das ich schon bei den ersten Anzeichen einnehme. Sonst werden alle Symptome wie Muskel- und Gelenkschmerzen, Heisshungergefühle, Schwellungen und die extreme Müdigkeit immer stärker. Wer seine Unverträglichkeit nicht erkennt, fällt häufig in einen verhängnisvollen Kreislauf, hat durch Schmerzen und Müdigkeit weniger Bewegung, dafür aber zunehmend Übergewicht.

In den letzten Jahren hat sich dazu ein Kaliummangel eingestellt.Ursache auch unbekannt. Ich spüre dann eine Steifheit der Muskeln mit kleinen Krämpfen oder ein "Steckenbleiben" in der Bewegung der Finger oder Zehen ... und wieder mal Heisshunger. Würde ich den abgesunkenen Kaliumspiegel nur mit Nahrung höher bringen wollen, würde ich viel zu grosse Mengen essen müssen und rasch zunehmen. NUn nemme ich täglich Kalium als meine Nahrungsergänzung. Bei Bedarf, bei Hitze, Sport, Schwitzen, Heisshunger ... kann ich zusätzlich eine Kaliumbrausetabl. in Wasser auflösen und trinken. Schon nach wenigen Minuten merke die markante Besserung

So wie die vielen "American-fast-food-XXXL-people" leider allzuoft nicht erkennen, woher ihre Hungergefühle und Bewegungsprobleme kommen,gibt es auch in Europa immer mehr Betroffene, die sehr unter diesen Beschwerden leiden und nicht wissen wieso.

Fatalerweise werden gerade viele fettreduzierte Fertiggerichte (light) mit Geschmacksverstärkern versetzt, damit sie intensiver schmecken sollen, aber die ärgsten Heisshunger- und Fibromyalgieanfälle auslösen. Dazu kommen Ärzte und Ernährungsberater, die den Betroffenen mangelnde Disziplin oder Faulheit vorwerfen, ohne die wirklichen Ursachen zu erkennen.

Man kann sich also nur selbst helfen. Möglichst alles selber kochen und k e i n e Würzmischungen, Fertigsuppen, Fertigsaucen, Würste, Fertigprodukte oder anderes mit Glutamat einkaufen! Also genau lesen, was auf den Packungen steht. Es gibt schon viele Bio-Produkte auf denen extra "ohne Geschmackverstärker" steht. Bei Würsten muss man selbst bei "Orginalrezepten" immer vom Glutamatzusatz oder ähnlichen Würzungen ausgehen!! Ausser es steht eindeutig "Ohne ...." drauf, dann sollte man eine kleine Menge probieren und schauen , ob wirklich kein Glutamat drin ist.

Mach doch einen Selbstversuch und schau 3 Wochen ganz genau, was ohne Glutamat und Hefeextrakt ist. Koch möglichst selbst und frisch. Wenn es dir markant besser geht, kannst du mal mit einem Beutel Fertigsuppe testen, wie dein Körper drauf reagiert.

Ich wünsche dir viel Mut und Ausdauer und hoffentlich Erfolg als bester Detektiv in eigener Sache.

Liebe Grüsse mary Ich fand das sehr informativ . Lg

Hallo,

als aller erstes solltest du mit Deinem arzt sprechen, denn der muss unbedingt hinter dir stehen. dann solltest du, beim zuständigen Versorgungsamt einen antrag auf Schwerbehinderung stellen. Ein antrag auf erwerbsminderungsrente stellen, mit allen ärztlichen Befunden die vorhanden sind. Dabei solltest du dir hilfe beim VdK oder einem rentenberater suchen.

Leider muss ich Dir sagen, dass du dich evtl auf einen langen Kampf einstellen mußt. Gerade bei solchen Krankheiten sind manche Gutachter überfordert. Vor allem wichtig ist, wenn Du zu einem Gutchter musst, was wahrscheinlich der Fall ist. bestehe darauf, dass es ein gutachter ist, der diese Krankheiten auch behandelt. Alle anderen haben keinen -Wert.

Ich habe 8 Jahre dafür kämpfen müssen!!!!!!! bei Fibro und diversen anderen Erkrankungen.

Erstens.versuche es mal hir,

oder http://www.restless-legs.org/

Wenn du das vorhast gehe zum VdK,die können dich Beraten und Helfen gerade mit den Behörden wirr warr

wenn du ins RLS-Forum gehst stelle deine Frage,am nächsten Tag hast du deine Antworten, Das was du alles aufzählst,sind doch neben erscheinungen Von Depression und RLS.Bist du schon beim Arzt gewesen,ich hoffe du hast einen guten Neurologen. Viel Erfolg

Die Aufzählung deiner Beschwerden ist hier völlig fehl am Platz und überflüssig. Einen Rentenantrag stellst du bei der Deutschen Rentenversicherung. Diese wird dich dann begutachten lassen. Dem Gutachter kannst du diese ganzen Beschwerden schildern. Dann wirst du wahrscheinlich von der RV zu einer REHA geschickt werden. Dort wird getestet in wie weit du noch beruflich belastbar bist.

Das ist in ihren Fall nicht so einfach weil über RLS nicht genug informationen gibt,die Forschung ist erst am Anfang