Feuerzeuggas im Flugzeug?

6 Antworten

Definitiv nein, das fällt unter die Gefahrgutvorschriften. Selbst das Zippo darf nicht mit und Streichhölzer oder Holzkohle zum Grillen ist auch verboten.

Nachfüllpackungen? Nein, das sollte aber klar sein. Beim Sicherheitsdurchgang hat man mir auch schon mal das Feuerzeug weggenommen. Aber wie gesagt: schon mal, ich bin des öfteren mit Feuerzeug in den Flieger gekommen.

Aber ein leeres Zippo ist ja erlaubt, wenn man nun das Gas nicht ins Handgepäck packt?

Nein.Du darfst auch keine Streichhölzer oder Feuerzeuge wie z.b. Zippo mitnehmen

nein, natürlich nicht!