Handgepäck Flugzeug Ja oder Nein?

7 Antworten

Lackfarben zählen zu Flüssigkeiten, also gilt auch für diese die Regel: Pro Item nicht mehr als 100 ml, und alles in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Gesamtvolumen von einem Liter. - Stifte kannst Du natürlich problemlos mitnehmen.

Also Edding etc. sollten keine Probleme bedeuten.

Aber Lackfarben - Dosen vielleicht noch, aber spätestens bei Spraydosen kann es Probleme geben.

Sicherheit schafft da eigentlich nur ein Anruf bei der entsprechenden Fluggesellschaft - ggf. auch beim Zoll (obwohl Lacke wahrscheinlich keiner Einfuhrbeschränkung unterliegen.

Lackfarben wohl eher nicht, wenn du an Nagellack oder so denkst. Lass das lieber zuhause.

Bei Eddings bin ich mir unsicher. Kann aber auch gut sein dass das abgenommen wird.

Auf der homepage der Fluglinie gibt es immer eine Liste der Dinge, die nicht ins Gepäck und ins Handgepäck dürfen. Schau da einfach nach.

das müsste möglich sein