Ist das im Flugzeug erlaubt oder nicht?

7 Antworten

Ja darfst du & Ja es geht alles. Aber du musst dein Handy wenn du durch das gehst wo sie abchecken, ob du kein Messer oder sowas gefährliches mit hast (ich weiß jetzt nicht wie das heißt :D ) Aber da MUSST du dein Handy,Laptop oder alle anderen Geräte ausschalten. Wenn du das nicht machst wird dein Handy durch die strahlen kaputt ;D [ Niemand beim Flughafen von den Angestellten wird dir das sagen, weil es denen egal ist, aber schalte es aus du kannst ja wenn du da durch gegangen bist, deine Geräte wieder einschalten.

Liebe Grüße (:

So ein Quatsch...nichts geht da kaputt....ich lach mich tot...Grüße

Laptop (offline natürlich ) benutzen ?

JA! Auch während des Rollens und bei Start und Landung.

mit funkmaus den laptop ... bedienen

NEIN! Alle Sende- und Empfangsanlagen müssen grundsätzlich ausgeschaltet sein, z. B. auch Bluetooth.

(Info des Luftfahrt-Bundesamtes vom 28.02.2014)

Aber wo willst Du mit der Maus auch rumtoben? Der Laptop hat doch ein Trackpad und die Chance, Deinem Nachbarn mit dem Ellenbogen in die Rippen zu stoßen, ist doch genauso hoch.

Warum nicht einfach den Flug genießen?

Ja darfst du, jedoch musst du den Laptop zu Start und Landung aus lassen b.z.w ausschalten.

Obwohl es mit der heutigen Technik eigentlich keine Probleme mehr mit Laptops etc gibt .das sind reine Vorsichtsmaßnahmen.

Mfg

Sobald die Anschnallzeichen aus sind (d.h. einige Minuten nach dem Start) darfst du den Laptop benutzen.

Vergiss das mit der Funkmaus. Für die hast du doch überhaupt keinen Platz. Nimm während des Fluges das Touchpad.

Nein, das Flugzeug würde sofort abstürzen!!!

Spaß :) Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Du kannst auch Internet nutzen. Die Maschinen werden davon nicht mehr beeinflusst

Ein Hoch auf die Technik