Festsetzungsbescheid von ARD und ZDF bekommen, was tun?

9 Antworten

Zahlen- das musst du auf jeden Fall und da lohnt es sich nicht , wenn du dir noch viel Ärger einhandelst- eine Zwangsvollstreckung ist teuer

das ist jetzt Pflicht für alle, man kommt nicht drum rum, also mach's lieber.

Sashman2  15.06.2015, 15:16

Zur Pflicht wird es erst , wenn es rechtmäßig abläuft.

CeliMaus  19.06.2015, 00:26
@Sashman2

ich hab gehört, dass die das verallgemeinert haben, weil die fussballrechte so teuer waren.. wir zahlen jetzt also quasi schon eine fussballsteuer -.-

Würde zahlen...

Hallo, ich habe jetzt nach Erhalt dieses Schreibens bezahlt. Mit diesem Schreiben ergeht - nur zur Info - laut Aussage der GEZ KEINE Mitteilung an die Schufa. Das war mir von Berufs wegen her sehr wichtig, daher habe ich lieber gezahlt.

Zahlen oder irgendwann schellt der Gerichtsvollzieher und pfändet

Sashman2  15.06.2015, 15:18

Dann sollte man auch die Gesetze gut kennen. Aus dem Grund zahlen alle und haben Angst ...

PatrickLassan  27.04.2016, 13:34
@Sashman2

@ Sashman2: Deinen anderen Kommentaren bzw. Antworten zufolge stammen deine Gesetzeskenntnisse aus dem Internet. Anders gesagt: Du hast keine Ahnung.