Ferienjob vorzeitig kündigen

2 Antworten

Du kannst sofort kündigen, die Kündigung wird dann 3 Tage später wirksam. Da Dich aber niemand zur Arbeit zwingen kann, kannst Du auch gleich der Arbeit fernbleiben, hinterlässt aber "verbrannte Erde".

Maximilian112  16.08.2011, 13:09

Das finde ich aber nicht gut. Wenn man einen Vertrag abschließt sollte man sich auch an ihn halten und keine "verbrannte Erde" hinterlassen. Das würdest Du von Deinem Arbeitgeber auch nicht akzeptieren wollen.

CrazyDaisy  16.08.2011, 22:23
@Maximilian112

Deshalb schrieb ich ja "verbrannte Erde" - danach kann man sich bei der Firma sicher nicht mehr sehen lassen. Gut finde ich das auch nicht, aber rechtlich gesehen ist der AG machtlos.

Das heißt, dass die Kündigung in drei Tagen wirksam wird (du also noch drei Tage arbeiten musst).