Feinstaubplakette aufkleben?

6 Antworten

Ja das ist gerechtfertigt !!! auch wen nur hingelegt oder mit Klebestreifen festgemacht so ist  einem Freund ergangen der musste auch voll dafür zahlen  nur weil nicht richtig befestigt war .

Mit der Änderung des Punktsystems zum 1. Mai 2014 ergeben sich auch Änderungen im Bezug auf die Umweltplakette:

Das Bußgeld für Verstöße gegen Umweltzonen erhöht sich von 40 auf 80 €, dafür entfällt jedoch der Punkt in Flensburg.

Das Fahren ohne Plakette gilt als Verstoß und wird mit einem Bußgeld bestraft.

40 € Bußgeld und einem Punkt in Flensburg (bis Ende April 2014)

80,-€ Bußgeld und keinen Punkt in Flensburg (seit Mai 2014)

Befahren und Parken ohne Umweltplakette in einer Umweltzone

auch ausländische Fahrzeuge benötigen eine Umweltplakette

Strafe und Bußgeld bei Fahrerlaubnis auf Probe

Das Befahren einer Umweltzone ohne Umweltplakette wird mit einem Bußgeld von 80 € und einem Punkt in Flensburg geahndet.

Als Tatbestand gilt das Befahren einer Umweltzone trotz Verkehrsverbot zur Reduzierung schädlicher Luftverunreinigungen.

Dies gilt nicht nur für das Befahren – die vorgeschriebene Umweltplakette ist seit April 2013 auch bei parkenden Fahrzeugen in einer Umweltzone Kontrollgegenstand.

Auch ausländische Fahrzeuge müssen eine Umweltplakette nachweisen.

Die Plakette wird innen an der Windschutzscheibe, an einer gut ersichtlichen Stelle, befestigt

http://www.umweltplakette.org/anbringung-und-entfernung/

http://www.umweltplakette.org/bussgeld-strafen/

TheR3alLord
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.
Und wie kommt es zu den 103€?

wenn sie nicht geklebt ist bekommste eine strafe. woher soll der kontrolleur wissen,dass die bei dir im handschuhfach liegt?

selber schuld sag ich nur...vignetten MÜSSEN auch geklebt sein um gültig zu sein.

TheR3alLord
Fragesteller

Habe mit einem Vom ADAC bereitgestellten Anwalt geredet und musste somit nur 15 Euro  Gebühr bezahlen

Selbstverständlich muss die Plakette auch angebracht sein

Das ist selbst gemachtes leid...

Ja. Ist es.

Einen bezahlten Parkschein legst Du doch auch so hinter die Windschutzscheibe, dass Politessen das lesen können.