Gibt es eine Vorschrift, wo man die Feinstaubplakette am Auto anbringen muss?

6 Antworten

„Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen“ (35.BlmSchV, §3).

Hinzu muss das Sichtfeld des Fahrers frei bleiben – Ein senkrechter Streifen von 30 cm Breite oberhalb mittig vom Lenkrad, der in der Regel oben und unten von der Wischkante des Scheibenwischers begrenzt wird.

plakette rechts unten oder rechts oben anbringen.

Ja rechts unten an der Frontscheibe auf der Beifahrerseite.

Sie sollte sichtbar aber nicht sichtgefährdend angebracht werden....

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php