Feiertagsberechnung bei 90 h pro Monat Arbeitszeit?

5 Antworten

Das ist dann dein Pech. Nur die Tage an denen du regulär arbeiten würdest, bekommst du auch bei einem Feiertag bezahlt.

Wenn du sowieso den Tag frei hast, bekommst du KEINEN zusätzlich Tag frei.

Du bekommest das Geld für die 3 Arbeitstage, der Montag ist kein Arbeitstag für dich, also auch kein bezahlter Feiertag.

Wenn Feiertage auf deine freien Tage fallen, bekommst du dafür keine Entlohnung.

Fällt ein Feiertag auf einen oder mehrere deiner regulären Arbeitstage, müssen diese Stunden an dich bezahlt werden, da dein Arbeitsvertrag auf diese drei Tage festgelegt ist.

Betrachte es mal so: wenn Feiertage auf Sams- und Sonntage fallen, bekommen die Menschen, die ganz normal von Montag bis Freitag arbeiten, dafür ja auch keinen weiteren freien Tag oder eine zusätzliche Bezahlung. Für dich ist das Wochenende da einfach nur doppelt so lang, aber an sich gleich geregelt :).

du hast einen Urlaubsanspruch von 12 Tagen im Jahr. der Feiertag ist obendrauf