Fehlstunden aufgrund von Krankheit in der Schule - schlimme Folgen?

4 Antworten

Solange die Leistung stimmt und ausreichend Noten von der da sind sollte das bei entschuldigten Fehlstunden passen. Aber rede doch einfach mit den Lehrern. Dann weißt du es ganz sicher und bist eine Sorge los.

Kommt immer darauf an, welche Schule du brauchst, auf die Auswirkungen in den Noten würdest du aber normalerweise angesprochen werden.
Der einzige Nachteil, den du durch dein Fehlen hast, sind die Fehltage auf deinem Zeugnis.
Mach dir keine Sorgen, aber sprich mal deinen Klassenlehrer darauf an, das zeigt guten Willen.

Prinzipiell musst du dir bei "entschuldigten" Fehlstunden keinen Kopf machen - hast ja einen Attest vom Arzt. Besonders, wenn du weiterhin gute Noten bekommst, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Versetzung gefährdet ist.

Jede Schule bestimmt jedoch selber ihre Richtlinien - frag am besten mal deine/n Klasslehrer/in oder die Schulleitung, wenn dir das so große Sorgen bereitet.

Folgen sind normalerweise nur, dass du in der Schule nicht mitkommst oder keine richtige Verbindung mit deinen Klassenkameraden hast,da dies wohl nicht der Fall ist, muss du die Klasse eigentlich nicht wiederholen. Eine Freundin von mir fehlt auch sehr sehr oft und auch schon eine ganze Weile und hat deswegen keine Porbleme. Ich hoffe ich konnte behilflich sein !

lg und gute Besserung ^^