Fehler gemacht im job. Ich hab angst vor einer Kündigung. Was tun?

2 Antworten

Jetzt warte mal ab, es heißt ja nicht, dass einem keine Fehler, vor allem in der Anlernphase/ Einarbeitungszeit passieren können.

Wichtig ist, dass Du diesen Hinweis ernst nimmst, z.B. indem Du nachfragst wie z.B. Deine Kollegin , solche Fehler vermeidet. Kann ja sein, dass sie einen anderen Ablauf hat, der sowas minimiert.

Auch kann man sowas mal wieder gut machen, wenn die Kollegin mal Hilfe brauch oder auch andere. Aber nicht immer lang drum herum fragen, wenn dann in der Form "Wo kann ich zupacken, habe gerade etwas Luft "

Fehler passieren. Das wirst du nicht verhindern können und das erwartet auch keiner von dir.

Wichtig ist nur, wie man danach damit umgeht.

Man sieht ein, dass man einen Fehler gemacht hat, man entschuldigt sich und dann hilft man so gut wie möglich mit den Fehler zu korrigieren.