Fehler beim Versand, wer trägt die Kosten Verkäufer oder Käufer?

3 Antworten

Ihr habt ausgemacht 165 Euro inklusive Versand, daher muss er jetzt schauen wie er dir die Ware zu dem Preis zusendet. Ausserdem, was soll denn da nicht klappen? Wenn er die Adresse falsch eingegeben hat, ist das ja nicht dein Fehler.

Schokoooo00
Fragesteller

Ja genau vielen dank

Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Der Preis wurde inkl. Versand ausgemacht.

Die Mehrkosten für den Versand sind das Problem des Verkäufers. Auf Nachzahlung bestehen kann er nicht. Du könntest aus Kulanz die tatsächlichen Kosten tragen, allerdings kostet n Schuhversand über Hermes keine 6€. Bzw max 6€. Noch billiger wäre es wenn du anbietest dass er an einen Hermesshop in deiner Nähe schickt.

https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

Versandtisiko liegt beim Verkäufer. Du hast inkl. Versand bezahlt, er muss liefern, egal wie.