Wer bezahlt den versand verkäufer oder käufer?

9 Antworten

Normalerweise bezahlt der Käufer den Versand. Außer der Verkäufer ist so nett und bietet Gratisversand an. Aber 10 € sind etwas viel für Versandkosten.

Was hast du gekauft und von wo nach wo (welches Land in welches Land) wird es geschickt?

von österreich aus

@ PG999

Normalerweise legt das der Verkäufer fest. Entweder müsste da stehen zuzügl. Versandkosten oder incl. Versand.

Wenn nichts dasteht, dann klärt man das vorher mit der Verkäufer, indem man in vorher kontaktiert und fragt..

Aus Österreich kann das schon mal teurer werden. Habe auf einem anderen Portal auch mal was nach Österreich verkauft und der Käuferin aber auch gleich geschrieben, dass der Versand (versichert) mehr kostet, als die Ware die sie haben will. Sie ist dann zurückgetreten, was man verstehen kann.

Genau deshalb muss man das vorher abklären.

in der Regel wird das vor dem verkauf besprochen,will sagen der Käufer übernimmt den versand ;-)
lass dich auf jedenfall bei den Versandkosten aus Österreich nicht über den Tisch ziehen,10 Euro sind viel zu viel ;-)

Gibt es irgendeine regel oder so wer den versand zahlt?

Ja Lieferklauseln, denn man die. International: Incoterms. Man muß die bei einem Kauf festlegen. Wie ist egal.

wenn beim angebot nichts von versandkosten stand, musst du wohl nix zahlen. (außer du wurdest bei der anmeldung auf der platform drauf hingewiesen, dass generell versandkosten anfallen)