Fax aus Versehen mehrmals versendet?

6 Antworten

und zwar hab ich dem Amt per Fax eine Gewerbeanmeldung zugesendet, und das aus Versehen 3x. Insgesamt sind das 6 Seiten.

Kommt vor.

Meint ihr, das Amt wird meine Anmeldung nun einfach ignorieren und beiseite legen?

Nein, wie kommst Du auf sowas?

Die denken doch bestimmt, ich hätte das Formular absichtlich so oft verschickt.

Nein, sicher nicht.

Ich hab nämlich seit 2. August keine Rückmeldung bekommen.

Geduld, die kommt schon noch.

Außerdem könntest Du ja auch mal telefonisch nachfragen.

Kannst ja dort mal anrufen und nachfragen

Das wird kein Versehen sein, die dafür nötigen Tasten wurden doch gedrückt.

Zudem muss ich sogar bei meinen Kisten die Schriftsätze erneut in das Einzugsfach legen.

Ich fürchte aber, es geht gut aus, es waren ja keine Rechnungen, die an die Kunden gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nichts Besonderes, dass ein Fax mehrfach kommt. Mach dir darum keinen Kopp. Du kannst dir sicher sein, es wird nur einmal bearbeitet.

Wenn in 1 Woche keine Rückmeldung erfolgt, kannst du ja mal anrufen. Vielleicht ist die Bestätigung ja schon auf dem Postweg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt drauf an wo die Faxe auflaufen, am PC, dort können Faxe einfach gelöscht werden.

Konventionell, jede Menge an Papier verbraucht ;)

bis das bearbeitet wird dauert in beiden Fällen