Umzugsbestätigung vom Amt

4 Antworten

Das kann ich leider nicht beurteilen. Jedoch hat er sowieso eine Menge Ärger an den Backen, wenn er den Brief einfach öffnet (Verletzung des Briefgeheimnisses) und wenn der Ex so aggressiv ist, solltet ihr beim nächsten Streit sowieso die Polizei rufen.

Besserwisser65  17.04.2015, 13:22

in so einem Fall "verschwindet" der Brief einfach...

sie hätte die Post nun zur alten Adresse geschickt (also zur Wohnung vom Ex-Freund).

Und Deine Freundin hat hoffentlich einen Postnachsende-Antrag gestellt, so dass die Post automatisch an die neue Adresse umgeleitet wird. Das macht man eigentlich bei jedem Umzug so, weil es immer etwas dauert, bis alle Dienstleister die Anschrift umgestellt haben. So geht nichts verloren und die Post kommt dorthin, wo man sie braucht.

Anatalia
Fragesteller

Haben wir am Mittwoch erledigt ist aber wahrscheinlich noch in Bearbeitung.

In so einer Umzugsbestätigung vom Einwohnermeldeamt steht drin wo man gewohnt hat, und wohin man gezogen ist... Ähnlich wird es auch bei denen vom Jobcenter sein.

Dem hätte man durch einen kostenpflichtigen Nachsendeauftrag entgehen können. - Was in den Schreiben steht, weiß ich nicht.

Anatalia
Fragesteller

Haben wir schon am Mittwoch gemacht aber auch die post braucht ein paar Tage um das zu bearbeiten.