Falschgeld Autoverkauf

5 Antworten

Du hättest von der Bank aus noch die Polizei verständigen sollen, anstatt den anzurufen. Nun ist er vorgewarnt und hat sicher allesrestliche Falschgeld entsorgt. Auf Banknoten können auch Fingerabdrücke gesichert werden, die hätten den Mann auch überführt. Du solltest immer noch die Polizei verständigen, normalerweise macht das auch die Bank, wenn ihr Falschgeld vorgelegt wird, Also was stimmt hier nicht?

Die Bank hat sofort die Polizei verständigt und hat das Geld auch sofort verpackt das es keine weitere Person in die Hände nimmt... Mein Glück ist das ich die Kopie des Perso von dem Typen habe und das ich den Kaufvertrag direkt in der Bank vorlegen konnte und der Betrag genau mit der Summe übereinstimmt die ich da einzahlen wollte... Die Polizei hat mir erstmal geglaubt und mich nicht in Gewahrsam genommen da keine Fluchtgefahr besteht... Haben mir trotzdem empfohlen ein Anwalt zu konsultieren... Wie gesagt meine Angst ist jetzt nur das es ja Aussage gegen Aussage steh und der ja einfach das Gegenteil behaupten kann, also das ich die Scheine ausgetauscht habe... Ich hoffe das auf denn Großteil der Scheine auch seine Abdrücke sind, denn meine sind definitiv drauf ich hab es ja gezählt... Ja das mit dem Vorwahnen war ziemlich unvorteilhaft, aber wer Denk in der Situation daran wenn man in einer Bank steht und als Verbrecher dargestellt wird dran...

geh zur polizei und zeig ihn an

sind ja seine Fingerabdrücke drauf! Da kann er sich nicht rausreden! Die Polizei wurde ja sicher eh schon von der Bank informiert....

Ich will dir da keine Angst machen aber du hast gerade ein bisschen andere Probleme als dich um die "guten Hände" zu kümmern in denen du deinen BMW hoffst. Dass du ihn angerufen hast ist nicht sonderlich gut aber nicht schlimm. Zunächst mal hast du das Problem, dass du mit Falschgeld durch die Gegend läufst. Ich nehme mal an bei der Bank wurde das Falschgeld einbehalten und die Polizei hinzugezogen? Dann hast du jetzt als Besitzer dieses Falschgeldes ein mehr oder weniger großes Problem. Du musst natürlich nachweisen, dass du das Geld von ihm bekommen hast. Wenn du das Geld noch haben solltest (dürfte nicht sein), dann schnell zur Polizei damit und zwar in Plastiktüten und nicht mehr mehr anfassen. Bei Falschgeld versteht die Staatsanwaltschaft keinerlei Spaß und du kannst davon ausgehen, dass man sich bei sowas Gedanken macht, ob man nicht ein daktyloskopisches Gutachten von den Scheinen macht. Kannst nur hoffen, dass er irgendwo einen verwertbaren Abdruck auf einer Blüte hinterlassen hat. So kannst du dich aus der Schussbahn bringen.