Falsches Paket kam an mich an Strafe fürs behalten?

6 Antworten

So etwas nimmt man gar nicht erst an. Strafe ???

Das Paket gehört Dir nicht. Wenn Du es behältst ist das eine Straftat (Unterschlagung oder ähnliches) , auch wenn Du das Paket ungewollt zugeschickt bekommen hast.

Der gleiche Mist ist mir auch passiert hab ne ps4 bestellt und eine Mikrowelle bekommen -.-

Wenn Du nicht bewusst besch* wolltest und es ja sogar weiter sendest- was soll passieren?

Ich hatte es hier auch schon, dass eine Großbestellung fürs Büro kam (ca 20 Kartons)- beim Auspacken dann gemerkt- ein falsches Paket. Also da angerufen und "getauscht". Kein Akt.

Dürfte Unterschlagung sein.