Ebay Ware nicht erhalten was bringt Polizei?

6 Antworten

Es kann sein, dass der Lieferant so lange braucht. Ich weiß nicht, mit welchem Service er dein Palet abgeschickt hat, aber falls es DHL oder Hermes ist, könnte es doch etwas dauern.

Je nachdem, wie viel du bezahlt hast, könntest du dich an jemanden von EBay wenden (Kundenservice) und der sagt dir, wie du vorgehen kannst.

Wie Du weisst, wäre es sinnvoll, wenn Du eine Artikelnummer angeben würdest. Aber das willst Du ja nicht.

Was sollen wir Dir noch schreiben? Wir haben keine Chance, Deinen Verkäufer / Deine Verkäufer einzuschätzen.

Langwierige Geschichten sind:

  1. Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber
  2. Zivilrechtliche Forderung mit Fristsetzung und Hinweis auf Zwangsvollstreckung. Aber hier musst Du für die Kosten in Vorlage treten.

Kooperation ist beim Wunsch nach Hilfe nicht so falsch, wie Du denkst.

Ich versteh nicht wieso du auf Artikelnummer immer beharrst, ich hab Dir alle Informationen zugute geführt, was willst du noch ? Paket unversichert, ist angeblich wieder zum Verkäufer gekommen, da falsch Adresse angegeben, Einschreiben seit 5 Tagen unterwegs, wahrscheinlich hat der Verkäufer falsche Adresse angegeben. Kommunikation sehr mangelhaft. Für mich hört sich das wie Betrug an.

@Kontrastreich3

Dank der Erfahrung sind wir (verschiedene Helfer) in der Lage die Verkäufer einzuschätzen und Dir den hoffetnlich passenden Rat zu geben. So einfach ist das.

@haikoko

Was du leider nicht tust, andere aber schon.

Wenn der Verkäufer die Sendung anhand der Sendeverfolgung nachweisen kann, ist der Ansprechparter der Versanddienstleister und nicht der Verkäufer. Dann ruf doch mal bei Hermes, DHL oder wer immer es schickt, an, und beschwere Dich.

Päckchen unversichert verschickt, es ist aber schon vor einer Woche angeblich zum Verkäufer wieder zurückgekommen, weil er die Adresse falsch eingegeben hat

@Kontrastreich3

Ein Päckchen kann schon mal 3 Wochen dauern.

@herzilein35

Wo steht das ? Normalerweise bei DHL höchstens 3 Werktage

@Kontrastreich3

Nein unversicherte Sachen werden nachrangig bearbeitet. Meine Päckchen dauerten auch oft 21 Tage. Es ist nicht abzuschätzen. Du musst warten!

@herzilein35

Ok, merkwürdig ist es schon, weil meine ganzen unversicherten Sachen immer nach 3 Tagen da waren ! Danke für die Info

@Kontrastreich3

Ja oft werden Päckchen von gewerblichen Anbietern schneller geliefert da die so Verträge haben. Bei Privaten jedoch gilt die sehr lange Versanddauer.Im übrigen geht das Risiko auf dich über. Immer versichert wählen.

@herzilein35

Hab schon tausende Päckchen unversichert bekommen, nie Probleme gehabt, es liegt fast immer am Verkäufer genau wie in diesem Fall, Adresse falsch eingegeben usw.

Mein Einschreiben bei 20km Entfernung dauerte mal 8 Tage. Ist also garnicht so ungewöhnlich. Du wirst es abschreiben können. Wenn es Ebay Kleinanzeigen war holt man die Ware persönlich ab oder lässt die Finger davon.

War Ebay normal, also nicht Kleinanzeigen, aber was macht das jetzt für einen Unterschied, alle krähen wie unsicher Kleinanzeigen doch sei, das normale Ebay ist aber genauso unsicher, wenn Du mit Überweisung zahlst. Der Verkäufer kann reden bis der Tag endet, am Ende steht man trotzdem dumm ohne Ware und Geld da

@Kontrastreich3

Du sagtest Ebay über Anzeigen deswegen. Ein Päckchen kann schon mal 3 Wochen dauern.

@Kontrastreich3

Du kannst bei Ebay einen Fall melden wegen nicht erhaltener Ware aber ob das in deinem Fall was bringt wage ich zu bezweifeln da ihr ja den unversicherten Versand gewählt habt. Das hört sich alles nach Betrug an. 3 Wochen keine Ware dann ist dein Einschreiben schon 5 Tage unterwegs wahrscheinlich bekommste den Brief zurück weil dieser Verkäufer da gar nicht wohnt. Kannst es mit einer Anzeige versuchen aber ich glaube auch die verläuft ins Leere.

die Polizei kümmert sich nur um die strafrechtliche seite der Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung