Falschen Autotyp bei KFZ-Versicherung angegeben..

7 Antworten

Hallo Ginger,

das ist das Los der online-Versicherer - man muß die Kfz-Daten schon im Voraus angeben obwohl meistens noch gar nicht vollständig bekannt! Beim "normalen" Versicherer genügt die genaue Anschrift für den Erhalt der eVB-Nr. - so war es eigentlich vom Gesetzgeber für alle vorgesehen... aber kannst dich beruhigen: du hast den Fehler ja gemeldet und was die Prämie betrifft, die dürfte dieselbe sein. Siehe die HSN/TSN für den Hyundai I10 mit der Typklassennr. in Haftpflicht, Voll- und Teilkasko - alle dieselbe Einstufung in der Anlage!

Gruß siola

Typklasseneinstufung - (KFZ, Kfz-Versicherung)

Dankeschön!

@Ginger1970

Danke auch für den Stern!

Die Ausstattungsvariante hat mit der EVB nichts zu tun. Musst Dir also keine Gedanken machen.

Allerdings möcht ich ja keine "böse" Überraschung erleben, wenn bei der Anmeldung rauskommt, daß es ein anderes Modell ist. Um die eVB gehts nicht...

Die Feststzung der Verischerungsbeiträge erfolgt aufgrund der von der Zulassungsstelle übermittelten Daten und nicht aufgrund der Angaben, die du für die eVB-Nr. gemacht hast. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass die Versicherungen zwischen verschiedenen Ausstattungsvarianten Unterschiede machen, die Typklasse wird bei beiden gleich sein.

Du hast doch bestimmt die Versicherung gebeten den Eingang deiner Mail dir zu bestätigen? - Dann ist es wenn du die Bestätigung bekommst sicher ok. Du hast ja den Irrtum "unverzüglich" aufgeklärt.

Ja, ich hab gleich eine automatische Rückmeldung bekommen. Aber halt noch keine Info. Ich denke, sobald ich das Auto anmelde, bekommen die ja auch die genaue Fahrgestellnummer, da wird es ja dann auch passen...

Ist nicht schlimm Du hast ja einen der berühmt berüchtigten Online Versicherern die werden Dir schon einen ordentlichen Beitrag geben :-)