Falsche Anzeige bei der Polizei-was nun?

Achso falls das wichtig ist: ich war danach nicht bei der Versicherung. Wollte also keinen Versucherungsbetrug oder so machen!

7 Antworten

Welcher Täter wurde gefunden - der für den angezeigten Diebstahl oder derjenige, der zu den Spuren des nicht angezeigten passt?

likeastar9999
Fragesteller

Der Täter für den Angezeigten Diebstahl. Er hatte mein geklautes Portemonnaie mit ausweisen dabei

Geh zur Polizei und revidiere deine Anzeige.Und dann machst du eine Anzeige,die der Wahrheit entspricht.

Alles Gute

Normalerweise wird sich bei Gericht keiner um den PKW-Typ oder die Farbe unterhalten.

Auch der Täter wird bei ein bißchen Glück sich nicht das Modell gemerkt haben. Insofern ist es wohl "klüger" die Klappe zu halten.

Ziemlich dumm immerhin gab's ja wirklich ein Diebstahl???

Wenn du die Wahrheit sagen willst würde ich das definitiv jetzt klären und nicht erst vor Gericht eventuell kann man dann Zumindest eine neue Anzeige für das richtige Auto aufsetzen.

Aber du wirst schon für die falsch Aussage gerade stehen müssen. Vorallem wenns kein nachvollziehbaren Grund dafür gibt

likeastar9999
Fragesteller

Naja der wahre Grund war das meine Freundin mir das aufgeschwatzt hat ich könnte das dann bei der versicherunge melden.. Das war mir aber zu heikel und ich habs doch nicjt gemacht. Möchte meine Freundin aber auch nicht belasten mit so einer aussage

Frag die Polizei. Korrekturen kann man vllt vornehmen

likeastar9999
Fragesteller

Auch so kurzfristig noch?? Habe den brief ja schon vor nem monat bekommen. Man ich hätte direkt zu polizei gehen und es klarstellen sollen😭