Falsche Angaben im Führungszeugnis?

4 Antworten

Welche Staatsbürgerschaften haben denn Deine Eltern? Möglicherweise bist Du von Geburt an Doppelstaatler und weißt es gar nicht? Das gibt es nämlich öfter, als man denken sollte.

Gebe es ab und spreche es an ggf. kannst du das korrigierte nachreichen

Die Schule wird eher ein Eintrag interessieren, nicht die Nationalität.

Aber ich würde dann schon mal bei der Behörde nachfragen wieso das falsch ausgestellt wurde.

Wenn dein polizeiliches Führungszeugnis "rein wie die Unschuld" ist , brauchst du dir über etwaige Ungenauigkeiten deiner Nationalität keinerlei Sorgen machen, dass interessiert in diesen Fall eher Peripher.