Falsche Angaben beim Kontrolleur gemacht. Was kann passieren?

13 Antworten

Hallo Dividoff,

Ich denke das es nicht zurückverfolgen geht wenn Du falsche Angaben gemacht hast!

Wird sich im sande verlaufen..............und Unterschrift musstest Du ja auch nicht leisten!

Mach Dir keine gedanken da wird nichts passieren! Aber vorsicht bei der nächsten Kontrolle, wenn dir der Kontrollour wieder in die Arme läuft! Nichts ist unmöglich man begegnet sich immer 2 mal im Leben ! Grins!

Liebe Grüße SunnyStern!

der Herr Kontrollor hatte seinen guten Tag, nehme ich an - ich sehe es immer wieder, normalerweise verlangen sie einen Ausweis oder steigen mit den "Nichtfahrschein-Besitzern" aus, um die Meldeadresse telefonisch zu überprüfen. Aber fahr nicht mehr schwarz! - Er erkennt dich sonst und - naja, dann bist du wirklich nicht gut dran!

Das wäre eine Verwaltungsübertretung. Streng genommen vll. sogar ein strafrechtlicher Tatbestand. Wenn dich keiner erwischt passiert auch nichts. Fakt ist, dass der Kontrollor eigentlich die Polizei hätte holen müssen, die hätten dann deine Daten aufnehmen sollen, dann passiert sowas auch nicht ^^ eigentlich.

kann ich irgendwie gar nicht richtig glauben da die immer einen personalausweis sehen wollen und wenn man keinen hat dann wird die polizei hinzugezogen um die personalien zu überprüfen.

Ruby1976  10.03.2011, 11:05

Ja, kommt schon auf die Umstände an. Zum Beispiel bei Schulkindern ect.. Man kann so machen, dann geht man aber eigentlich schon davon aus, dass der Schwarzfahrer lügen könnte...

Nein mach dir keine sorgen. Die können dich nicht zurückverfolgen da du ihnen ja Falsche angaben gemacht hast. Bei mir war das auch so, hab auch falsche angaben gemacht und nix ist passiert also keine sorge aber sei froh das du keine strafe bekommen hast und er dir die lüge abgekauft hat. ^^