Schwarzfahren , falsche Angaben aber Versicherungskarte ?

10 Antworten

hallo

genauso könnte er die Vers.nr. falsch abgeschrieben haben, oder? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Sie das nachprüfen bzw würde einfach widersprechen, falls etwas kommen sollte; du zahlst nicht, denn du bist nicht der Beschuldigte und sagst natürlich auch nicht, dass du schwarz gefahren seist. Dass sie das Wagnis eines Gerichtsprozesses wegen 40 Euro einzugehen, halte ich für unwahrscheinlich, jedenfalls wenn du das erste MAl aufgefallen bist. Ich fände es fair, wenn du als moralischen Ausgleich 40 Euro an einen Fahrgastverband spendest bzw. das, was du durch Schwarzfahren gespast hast.

ich notiere immer die versicherungsnummer und es gibt Kameras in den Verkehrsmitteln auch werden kontroleure IMMER vor Gericht als Zeuge geladen. Vllt hast du Glück aber ich wäre mir da nicht so sicher. Die Deutsche Bahn arbeitet zum Beispiel eng mit der BundesPolizei zusammen und die Vervollständigen uns auch die Daten wenn nötig über die Krankenkassen oder Ordnungsamt. Wer weiß aber wie die das machen. Hast du den Zettel unterschrieben ist es dann urkundenfälschung Betrug und erschleichen von Leistung was die Straftaten mit sich bringen kann man google. viel Glück. achso und noch hinweiß. auch müssen wir angeben ob wir den SchwarzFahrer auf dem neuen krankenkassenkärtchen erkannt haben. also Vorsicht

Wenn du eh ´ne falsche Anschrift angegeben hast, dann kriegst du keine Post und gut ist. Mein Ex wurde letztes Jahr beim schwarzfahren erwischt und er hat zwar die richtige Adresse genannt, aber die Kontrolleurin hat sich die Hausnummer falsch aufgeschrieben. Da kam auch nie Post. Von daher hast du Glück gehabt ;)

Schwarzfahren wegen Harndrang...

Eben weil verdammt oft Schwarzfahrer unterwegs sind, dürfen alle anderen Fahrgäste durch ständige Preiserhöhungen diese Verluste der Transportgesellschaften auffangen.

Danke dafür!

die Preiserhöhung ist hauptsächlich wegen dem Graffiti! informier die lieber vorher und schreib nicht son dreck

@sakul2001

Halt Dich mal besser zurück.....erst Mist machen und dann die Hosen voll haben. Du Held!

Ist glaub ich wurscht, denke nicht das er sich die Versicherungsnummer aufschreibt. Normalerweise ist es beim Schwarzfahren so das sie Namen und Adresse notieren, dann dir einen Brief schicken mit Rechnung bw, das du deine Fahrkarte bei einer geiigneten Stelle vorzeigen musst. Ist dein Name und Adresse falsch notiert > kein Brief.