Schwarz gefahren falsche angaben gegeben

6 Antworten

MIch wundert das der Konrolleur nicht die Polizei gerufen hat. Bei unserem Verkehrsunternehmen gilt: entweder einen amtlichen Ausweis oder die Polizei.

so, so. dir passiert das irgendwie zu oft ausversehen. Ok mal eine Karte vergessen leuchtet mir noch ein, dann zahlt man halt Zähneknirschend. Aber dann auch noch falsche Angaben zu machen... Dafür habe ich nun kein Verständnis mehr. Vorher hättest du sagen können, daß es ein Versehen war, aber jetzt ist es ja wirklich ein Vorsatz. Du wolltest die absichtlich täuschen. Ich denke, daß das noch Konsequenzen haben wird. Daß die Adresse nicht stimmt, merkt die Bahn schon. Und vermutlich wird sie dann Anzeige erstatten. Dir bleibt momentan eigentlich nur zu warten, ob was auf dich zukommt.

Die 14 Tage sind ja noch nicht um meinst du wenn ich die 40 euro überweise passiert nichts mehr :/ ?

@Flex19

achso, ja dann könntest du Glück haben. Überweis das Geld. Wenn die sehen, daß das Geld von dir eingegangen ist, hat sich die Sache vermutlich erledigt, und die kommen gar nicht erst auf die Idee, daß die Adresse falsch sein könnte. Die Sache ist dann erledigt.

@DerTroll

alles klar mach ich, danke für die tipps

Die Deutsche Bahn (oder jedes andere Verkehrsunternehmen auch) überprüft die angegebenen Personalien. Wenn du die Krankenkarte gegeben hast, hat der Kontrolleur sich auch die Versicherungsnummer aufgeschrieben. Über diese Nummer bekommt man deine richtigen Daten raus.

Somit war dies Betrug! Das steht auch auf dem Beleg drauf, den du unterschreiben musstest. Denn wer sich mit krankenkarte "ausweist", muss 100% einen Beleg unterschreiben.

Was bringt denn bitte das Rumgelüge? Du bist schwarz gefahren und dafür sollte man büsen. Das ist doch eigene Schuld.

Hab ich auch schon...war aber die Adresse von ner guten Freundin...kennst du die Adresse die du angegeben hast oder hast du einfach eine erfunden ? ;)) Ansonsten sag dem jenigen einfach bescheid und hoff dass es klappt :) viel gluck :D

Ja kenn ich die haben meinen Namen genommen mein geburtsdatum und die straße die ich gennant hab ist bei mir um die ecke :/ lieber die 40 zahlen ? ich muss da ja nicht mal anrufen oder ? einfach die kohle bazahlen dann kommt auch nichts oder ?

Am besten stellts du das sofort richtig. Sag einfach, du warst aufgeregt.

Eine Betrugsanzeige ist viel übler als ein 40 Euroticket.