Falsche Angaben beim Arzt gemacht ...?

4 Antworten

Dann würde womöglich die nächste Diagnose ins Haus stehen - denn womit soll denn begründet werden, dass man zum Arzt geht, nur um sich NICHT helfen zu lassen, sich selbst und die teuer von Steuergeldern bezahlte Prozedur der Diagnosestellung zu boykottieren?

Schlimmstenfalls kannst du auch von der Krankenkasse zur Rückahlung der gesamten Kosten herangezogen werden.

Ärztliche Praxen und Diagnoseeinrichtungen sind kein Jahrmarkt zumMissbrauch zur persönlichen Belustigung, die man sich mit fünfstelligen Beträgen von der Krankenkasse finanzieren lässt.

Hans275
Fragesteller

Ok danke

okieh56  05.06.2018, 22:53

Die Ärzte werden nicht durch Steuergelder finanziert, sondern durch die Beiträge der Versicherten. Die Krankenkasse wird die vom Arzt vorgenommenen Leistungen und Therapien nicht zurückfordern, da sie dafür keine Handhabe hat. Der Arzt ist Vertragspartner und was er im Rahmen seiner Therapiehoheit entscheidet, wird von der Kasse bezahlt.

Ansonsten gebe ich dir recht. Es ist nicht nur moralisch verwerflich unnötige Kosten zu verursachen, sondern auch nicht gerade hilfreich für die eigene Gesundheit. Wie soll der Arzt helfen, wenn man nicht ehrlich ist?

wieso lügst du den Arzt an?!

hast du davon profitiert?!

oder sind es nur kleine Dinge, bei denen du unehrlich warst?

Hans275
Fragesteller

es sind meiner Meinung nach, schwerwiegende Punkte gewesen.

Schrumpfer  05.06.2018, 20:34
@Hans275

du hast gelogen

welchen Grund hättest du jetzt deine Lüge zu beichten?

was steckt hinter der Lüge und der Beichte?

natürlich kommt es überhaupt nicht gut an, wenn du einem Arzt sagst, dass du ihn angelogen hast

er wird dich vermutlich nicht mehr als Patienten haben wollen, weil das Vertrauen als Basis zerstört ist

Hans275
Fragesteller
@Schrumpfer

mein Gewissen. Wenn das der Fall sein sollte dann ist das so.

Schrumpfer  05.06.2018, 20:39
@Hans275

dann mach es

Kann sie.
Aber wieso sollte das herauskommen... wer weiß schon wie du dich fühlst usw.

Hans275
Fragesteller

Weist du das genau? Steht das irgendwo?

Wenn Du gelogen hast garantiert