Falsch Parken Kroatien?

4 Antworten

Hallo Joern,

habe jetzt ganz genau das selbe Problem wie du im Jahre 2016. Was ist bei dir damals raus gekommen?

VG

Wieso hast du das Ticket damals denn nicht bezahlt?
Wer Fehler macht, muss auch dafür grade stehen.

Xipolis  02.05.2016, 18:50

Aber nicht in überteuerter Form und schon gar nicht als Nicht-Vertragspartner privaten Parkraums.

Quatsch, warte ab was passiert lass dich nicht einschüchtern. Es ist solange her. Bis du im Rechtsschutz? Wenn ja laß den Rechtsanwalt einen Brief schreiben, ich denke aber es ist verjährt.

wurzlsepp668  01.05.2016, 13:37

die Verjährungsfrist in Kroation beträgt 5 Jahre ....

somit NICHT verjährt

Xipolis  02.05.2016, 18:49
@wurzlsepp668

es gibt in Kroatien auch eine drei Jährige Verjährung, je nach Interpretation des Vertrages.

100 Kuna sind doch gerade mal 13.- €.

Von daher passt diese Gesamtforderung überhaupt nicht, bei der man offensichtlich versucht Kasse auf Deine Kosten zu machen.

Leider teilst Du zuwenig Details mit, daher kann ich Dir nur empfehlen mal hier zu schauen (das scheint zu passen):

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/kroatien_parkverstoesse.aspx

und

http://www.digitalrecht.net/2015/07/parkverstoesse-in-kroatien-vollstreckungsbeschluss-rechtmaessig/