Fakeit.ws strafbar?

3 Antworten

Wie soll eine Website strafbar sein!?

Also wenn ich Sachen davon wie IBAN oder Netflix accounts benutze, mache ich mich strafbar

Ja, klar.

und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Anzeige zu bekommen?

Du begehst in dem Fall einen sehr dumm ausgeführten Betrug, der ganz eindeutig auf dich zurückzuführen ist, also ist dir nicht nur die Anzeige sondern auch ein daraus folgendes Strafverfahren sicher.

 Ich habe ein Video über die Seite geplant, in der ich halt eingehe ob das ganze legal, sicher oder sonst was ist um es mal zu erklären

Dazu braucht es kein Video, das weiss jeder, der ein funktionierendes Gehirn hat.

Eine Website ist nicht unbedingt strafbar. Der Inhalt kann aber zu strafbaren Handlungen verleiten. Dann kann man möglicherweise den Urheber der Website haftbar machen, denn für den Inhalt einer Webseite ist immer der Ersteller verantwortlich.

Wenn du den Inhalt einer Webseite nutzt um damit eine Straftat zu begehen, dann bist du ebenfalls drann. Und falls du noch minderjährig bist bekommst du auf jedenfall eine Jugendstrafe (meist Sozialstunden oder empfindliche Geldstrafe).

ist verboten. du bist verpflichtet korrekte daten bei netflix anzugeben.

Rehtard  19.11.2019, 15:07

Bist du nicht. Du kannst bei Netflix auch angeben, dass du Micky Maus heisst, solange deine Zahlungsdaten richtig sind ist das nicht verboten.