Bringt es was eine anzeige gegen unbekannt zu machen?

3 Antworten

Natürlich hängt das davon ab.

Wenn der Täter eindeutig gefunden werden kann dann kann vielleicht Schadenersatz dabei rausspringen. Aber in den meisten Fällen bringt das nicht viel, weil wahrscheinlich kein Täter ermittelt wird. Also wenn zbsp dein Fahrrad geklaut wurde wird wohl nicht viel passieren....

Die Polizei kümmert sich schon, nur kann sie in den meisten Fällen nicht viel machen. Zur Anzeige bringen solltest du die Sache dennoch, vielleicht gibt es mehrere Anzeigen, die sich auf dieselbe Sache beziehen, das macht die Sache oft leichter.