Fahrzeugbrief mit mehr Vorbesitzer als bei Kauf angegeben

3 Antworten

Da kann man nichts machen.. Beim Wiederverkauf kann man dann 3 Besitzer angeben und dem Interessenten dann bescheidgeben wie es wirklich war um diese nicht vorher zu verschrecken

Ich habe eine eidesstattliche Erklärung von Daimler vorliegen und auch ein schreiben von den beiden letzten Besitzern das sie mit einander verheiratet sind. Das heißt schriftlich nachweisen könnte man es- jedoch stellt sich für mich die Frage wie es tatsächlich aussieht - wie bereits von hidanovic beschrieben. Im Brief stehen nun mal 4 Vorbesitzer. Die Frage die noch offen ist - kann ich vom Autohändler (Vertragswerksatt) vom eigentlichen Kaufpreis einen gewissen Teil als Wertminderung zurück verlangen ( es liegt ja eine arglistige Täuschung welche gar zum Rücktritt des Kaufvertrags führen kann vor).

Es ist wichtig was auf dem Brief steht jeder kann dir jetzt sagen er hatte nur 1 Vorbesitzer obwohl auf dem Brief 5 stehen