Wie bekommen wir den Fahrzeugbrief nach Todesfall ohne Erburkunde?

3 Antworten

Auch die Tochter des Verstorbenen braucht ein Testament oder Erbschein, um ein Fahrzeug zu verkaufen, was ohne Fahrzeugpapiere gar nicht geht. Diese müßten dann erst evtl. durch eidesstattliche Erklärung besorgt werden, wie soll sonst nachgewiesen werden, daß das Fahrzeug dem Verstorbenen gehört hat..

Verlustmeldung bei der Zulassung machen. Dann wird geprüft, ob der Anhänger geklaut wurde, wer der letzte Eigentümer war bzw. der Erbberechtigte, vorhandene Dokumente werden geprüft etc. Langwieriger und kostspieliger Prozess das Ganze.

Die Erben müssen euch eine Bescheinigung ausstellen. Eventuell reicht auch der Kaufvertrag, da bin ich mir aber nicht sicher.