Fahrschule braucht meinen Ausweis

9 Antworten

ich hätte an deiner Stelle denen eine Kopie von deinem Ausweis gegeben. Schließlich brauchst du deinen Ausweis selber, falls du in eine Kontrolle kommen solltest

Ein Führerschein ist ein Amtliches Dokument was nur an die Person ausgehändigt werden darf die ihn auch gemacht hat oder machen wird, bei den Prüfungen musst du ihn auch abgeben um nachzuweisen das du der bist der die Prüfung macht, es muss eben alles seine Ordnung und Genauigkeit haben.

Also die brauchen den Ausweis, meine ich, für den TÜV und den Kreis. Allerdings hat es bei mir gereicht, den Ausweis auf Papier zu kopieren und denn dann abzugeben. Würde ich auch einfach bei deiner Fahrschule nachfragen, ob das möglich ist. Sonst würde ich wohl die Fahrschule wechseln, denn dann weißt du echt nicht, was die eventuell damit anstellen könnten... Denn die Kopie muss vollkommen reichen!

willst wohl keinen Führerschein haben ?

Niemand hat das Recht, den Einbehalt von Personaldokumenten zu verlangen.

Ne Fahrschule ist schließlich keine Behörde.

Und Behörden wissen sehr, sehr gut, daß ein Bürger sich ausweisen können muß.

Diese Fahrschule scheint es mit den Gesetzen nicht so genau zu nehmen.