Bedeutung Ausstellungsdatum Ausweis?

4 Antworten

Das Ausstellungsdatum ist immer das Datum der Antragstellung. In begründeten Einzelfällen wird dieses etwas in die Zukunft verschoben. (z.B. vorzeitige Neubeantragung aufgrund Änderung des Nachnamens)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist das Datum, an dem der Ausweis ausgestellt wurde. Eine Adressänderung wird nicht datiert. Habe ich grad extra nachgeschaut

Das Ausstellungsdatum ist das Datum, an dem, wie der Name schon sagt der Ausweis ausgestellt wurde. Weil man bei der Herstellung des Ausweises aber nicht weiß wann du diesen entgegennimmst, wird meines Wissens nach das Herstellungsdatum dafür genommen.

Das Ausstellungsdatum in deutschen Personalausweisen ist immer das Datum der vollständigen Antragstellung.

Als Ausstellungsdatum wird das Datum der Beantragung des Ausweises eingetragen.

Was möchtest Du wissen?