Von Kontrolleur vermerkt worden, obwohl Ticket gehabt?

8 Antworten

Beschwere Dich bei dem Verkehrsunternehmen so wie Du es hier erklärt hast!

Kontrolleure sind eben unverschämte Ärs*he. Hatte auch mal einem der mich Strafe hat zahlen lassen da ich ein Azubi-/Schülerticket hatte und kein Schülerticket. Als ich die Strafe dann bezahlen wollte meinte der Bahnbeamte am Schalter dass das übertrieben ist und ich wieder gehen kann.

Du richtest deine Beschwerde an den Bahnbetreiber Abt.Kundenservice und schilderst wahrheitsgemäß den Vorgang.Dann wartest du eine Antwort ab.Kann sein,dass sie dir neben einer Entschuldigung eine Freifahrt spendieren.Viel mehr darfst du nicht erwarten.

Viele Kontrolleure arbeiten bei Fremdfirmen und schießen gelegendlich übers Ziel hinaus.
Muss man sich aber nicht gefallen lassen.

In diesem Fall gehst Du natürlich zum Verkehrsbetrieb, schilderst den Sachverhalt und verlangst den zuständigen Chef zu sprechen. Und das mit der Frau, die den Sachverhalt beobachtet hat, solltest Du auch nicht vergessen zu erwähnen.

Ja, nur blöd, dass ich sie nicht namentlich kenne. Sonst wäre das als Zeugenaussage gut gewesen. Der andere Kontrolleur/bzw Kontrolleurin schien mir auch ziemlich eingeschüchtert von ihrem Kollegen gewesen zu sein. ...

Genau, bei der Servicestelle beschweren. Ansonsten ist ja nichts passiert, Du musstest ja nichts zahlen, oder?

Doch hat mir quasi eine Rechnung über 40€ ausgestellt. Noch dazu mit der Bemerkung "Ich mache keine Ausnahmen. Die Frau da vorne hatte auch keine Fahrkarte" Unverschämtheit.