Fahrkarte manipuliert Deutsche Bahn

8 Antworten

erst mal die normale STrafe fürs Schwarzfahren. Je nach Stadt sind das 40 bis 80 Euro. Und dann ist es ja noch versuchter Betrug. Das ist ja nicht nur, daß du die Fahrkarte vergessen hast oder so, du hast gezielt versucht, das Ticket zu manipulieren. Je nachdem, wie alt du bist, könnte ein Strafverfahren auf dich zukommen (also wenn du schon 14 oder älter bist) und vermutlich bekommst du ein Hausverbot, darfst also deren Verkehrsmittel nicht mehr nutzen.

Das gibt zu den 40€ auf jeden Fall noch eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen. Das könnte teuer werden. Was meinst Du warum sie das Ticket eingezogen hat? Damit kann sie es Dir beweisen. Warum tut man sowas? koppschüttel

Du wirst 40 Euro bezahlen müssen (oder deine Eltern), wenn du es um eine Woche verzögerst wird es zu 47 Euro!

Vermutlich nur 40 Euro. Und wieso bist du so dreist dich auch noch wehren zu wollen? Du hast grad zugegeben das Ticket manipuliert zu haben und irgendwo eingestiegen zu sein wo dein Schülerticket nicht greift, also stehe dazu und bezahl das!

Das gibt eine Anzeige wegen Betrug. 40 Euro plus Anklage ......Hast du einen Anwalt?