Fahren ohne Führerschein Polizei-Kontrolle.

9 Antworten

Meine Bekannte hat damals eine Sperre bis zum 25. Lebensjahr bekommen. Sie musste also ihren Führerschein abbrechen und durfte ihn erst mit 25 neu machen.

user5464  29.03.2015, 11:19

Sie war 17.

Such dir einen guten Anwalt. Aber ohne Sperre wirst du nicht davon kommen.

Um eine saftige Strafe und eine Sperre kommst du nicht drumrum. Was genau du bekommst wird im Einzelfall entschieden. Sperre und Geldstrafe ist so gut wie sicher. Wie hoch und wie lange die Strafe ausfällt wirst du dann sehen, selbst eine Freiheitsstrafe ist möglich. Du kannst mir Reue zeigen und das beste hoffen. Bester Satz: abhauen wegen Tuning Sportwagen...auch damit klappt sowas nicht.

Wenn Du zum Anwalt gehst, versuche Dich kürzer zu fassen. Du bist ohne Fahrerlaubnis gefahren, was ein Straftatbestand nach §21 StVg ist. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und es wird vemutlich ein Strafbefehl ergehen. Außerdem wird die Staatsanwaltschaft versuchen, Deine offensichtliche fehlende Eignung mit einer längeren Führerscheinsperre zu ahnden. 6 Monate sind hierbei das absolute Minimum.

Wenn es gut läuft, 90 Tagessätze Geldstrafe und 6 Monate Führerscheinsperre.

Mit großer Wahrscheinlich bekommst du die Sperre, denn du hast quasi "bewiesen" dass du die Voraussetzungen für den Führerschein nicht hast, da du dich damit als ungeeignet gezeigt hast. Die Sperre beträgt in der Regel mindestens 6 Monate. Wie hoch genau sie sein wird, wird in deinem Fall dann entschieden.

Deine Führerscheinausbildung wirst du zu diesem Zeitpunkt ersteinmal vergessen können. Ohne bestandende Prüfungen warst du eine Gefahr im Straßenverkehr. Hoffentlich wirds dir eine Lehre sein. Auch mit allen Pflichtstunden bist du eine gefahr solange du keinen FS hast.