Fällt ein Auspuff unter die Gebrauchtwagengarantie?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Gebrauchtwagen-Garantiestufen; es hängt von deinem Garantie-Vertrag a. In der höchsten Stufe, diie allerdings auch am meisten kostet, ist auch der Auspuff enthalten. Wie lange diese Garantie gilt und ob du die höchste "Stufe" hast, geht aus deinem persönlichen Vertrag hervor. Den solltest du dir mal genauer ansehen. Darin steht, was alles enthalten ist und wie lang der vertrag gilt.

in deinem garantieheft stehen alle teile drin die garantie haben. beispielsweise fällt die elektronik des fensterhebers unter die garantie, hat jedoch die mechanik (hebegestänge) einen defekt, so entbindet es den garantiefall. der auspuff steht bei mir nicht drin, die lamdasonde ist abgesichert.

Nein gehört nicht dazu und bei 1,5 Jahren seit dem Kauf wird wohl auch aus Kulanzgründen nichts mehr drin sein.

gehört leider nicht dazu...ist ein verschleißteil