Fährt man mit Schrittgeschwindigkeit im ersten oder im zweiten Gang?

8 Antworten

Es kommt darauf an, was du für ein Auto hast. Stelle dir die Frage, ob du, wenn dein Auto im 2.Gang rollt, noch locker neben her laufen kannst.

im ersten Gang Kupplung langsam kommen lassen, ohne Gas zu geben. Das auto fährt dann ohne gas zu geben von allein im ersten Gang

Eichbaum1963  15.04.2012, 18:03

Genau, Auto fährt dann rein mit Standgas. ;)

Eichbaum1963  15.04.2012, 18:07
@Amigo56

Gruß zurück. ;)

Im ersten und ohne Gas zu geben. Schrittgeschwindigkeit ist 'normales' Fußgänger-Geh-Tempo, also kein Laufschritt und auch nicht wie bei der Geher-Weltmeisterschaft. ;-)

Anfahren: Es gibt kaum eine Regel ohne Ausnahme. Dies ist die Ausnahme!

Allerdings ist der Sprit Verbrauch im 1. Gang höher, einfach mal ausprobieren, wenn der Wagen im 2.Gang ohne Gas zu geben nicht schneller als 8-10km laut Tacho wird, ist das o.k.

Den 2. Gang brauchst du nur, wenn du über 20km/h fährst. Habt ihr das nicht in der Fahrschule gelernt? :) Also brauchst du für Schrittgeschwindigkeit den 1. Gang.