Ezigarette ab 16 was passiert?

4 Antworten

Wenn der Veranstalter nicht möchte das e-zigaretten mitgenommen werden dürfen kann er es euch verbieten damit das Konzert zu besuchen.

Gegen deinen Willen können die Securitys euch die Ezigarette nicht abnehmen, aber sie können euch den einlass deswegen verbieten ( siehe oben)

Devkey  04.10.2017, 22:01

Danke

Dürfen sie mir die weg nehmen?

Ja, dürfen bzw. müssen die und deine Eltern dürfen sie dann wieder abholen.

JuSchG §10:

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.

(2)

In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige

Erzeugnisse und deren Behältnisse nicht in Automaten angeboten werden.

Dies gilt nicht, wenn ein Automat

1.
an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
2.
durch
technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt
ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren und andere nikotinhaltige
Erzeugnisse und deren Behältnisse nicht entnehmen können.

(3)

Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse

dürfen Kindern und Jugendlichen weder im Versandhandel angeboten noch an

Kinder und Jugendliche im Wege des Versandhandels abgegeben werden.

(4)

Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie
elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in denen
Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die
entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren
Behältnisse.
sunnymarie32  02.10.2017, 21:48

nee... so einfach ist das nicht - die dürfen dem TE dort nichts abnehmen, denn der Besitz an sich ist nicht verboten... die dürfen lediglich die Benutzung in ihrem Verantwortungsbereich untersagen und was ausserhalb dessen passiert, geht die nix mehr an.

Passiert nix Brudi du kannst in ein Konzert mit 20g gras und die machen nix

nachgefragt23  28.12.2017, 22:43

Mit 20 Gramm Gras... Was bist du denn für ein Internet Gangster? Natürlich wird man mit 20 Gramm Gras auf die Fresse bekommen!

Der Besitz von solchen Gerätschaften ist auch schon mit 16 erlaubt. Nur der Verkauf und die Nutzung in der Öffentlichkeit sind untersagt.
Theoretisch könntest du sie dir auch mal in Österreich besorgt haben oder als es die TPD noch nicht gab.